|
Bewerte das sysProfile von Denkmaschine...
|
|
Name | Kommentare (1) / () |
Hackintoshi 4
21.05.2012, 00:29 Uhr (Montag)
|
Rating:
Das klingt ja vielversprechend. Ein DELL diskret gepimpt, das muss ja jetzt abgehen wie luzie. Auf so was stehe ich ja total. Mal selbst hand anlegen und seinen rechenknecht ein paar schnelle bauteile spendieren. Siehe SSD bei dir. Auch das soundsystem verspricht einen erhöhten spaßfaktor. Wenn du willst , dann trag dich doch auch in der sysprofilcommunity ein: http://forum.sysprofile.de/groups/netbook-und-notebook.html
Ciao....Hackintoshi
Denkmaschine schrieb am 21.05.2012, 09:49: Hallo Hackintoshi,
Vielen Dank für das Rating und deinen netten Kommentar! - Das Notebook hält auch, was die Eckdaten versprechen und damit zu arbeiten macht echt Laune. Ich glaub aber, dass sich das verständlicherweise nur wenige Käufer trauen. Denn wenn irgendwo eine Komponente versagt, muss man das eben aus der eigenen Tasche bezahlen.
Wäre doch schön, wenn sich alle Notebooks komplett modular aufbauen liessen- wie das die Firma Schenker ja bereits sehr erfolgreich macht. Das wäre auch ökologisch eine sehr sinnvolle Sache.
Leider sieht er halt inzwischen äusserlich schon etwas mitgenommen aus und bräuchte eigentlich eine Rundumerneuerung- dieser Rechner ist aber nun mal mein Arbeitswerkzeug und ein Werkzeug wird im rauen Alltag eben nicht immer mit Samthandschuhen angefasst.
Klar, mehr Leistung geht immer- ein Core i7 wäre ja schön gewesen, aber das Kühlsystem mit seinem 1x Mini-Lüfter stösst schon beim i5 (im Turbo Modus) an seine Grenzen und ist für Hardcore Games eindeutig unterdimensioniert. Die XPS Serie ist aber auch mehr für leichtere Multimedia Aufgaben und nicht zum Gamen konzipiert.
Was mich echt sehr reizen würde: einen schnellen Ivy Bridge (idealerweise Quad-Core) Notebookprozessor ordern, um die Rechenleistung und Akkulaufzeit noch weiter hochzuschrauben.
Die neue Intel HD 4000 unterstützt nun als erste Intel Grafikkarte Open-CL. Windows 8 wird ja über Open-CL von der Rechenleistung der Graka wesentlich stärker profitieren und sie nicht nur zum Rendern des GUI nutzen.
Die Frage ist nur, ob eine Ivy Bridge CPU in diesem Rechner überhaupt funktionieren würde- BIOS ? Vielleicht weiss das ja jemand hier aus dem Forum ?
Eigentlich hätte ich mir lieber gleich eine 512 GB SSD bestellt.. Die Preise werden aber weiter sinken und dann gibt's irgendwann auch mal eine grössere, noch schnellere SSD mit synchronen NANDs und einem L2 Cache.
Trotzdem bin ich mit der Performance der Agility 3 echt zufrieden. Das System läuft damit überall superschnell und der Rechner bootet innerhalb von 15, 20 Sekunden- damit lässt sich wirklich sehr gut leben. Ach ja, jetzt darf ich ihn ja sogar mit ofizieller Genehmigung von Intel "Ultrabook" nennen- wenn das mal kein Grund zur Freude ist ;)
|
|
|
Empfehlungen:
Noch keine !
|